top of page

Hypnobirthing

Weil Du und Dein Baby eine entspannte Geburt verdient habt

 

Glückwunsch, schon bald hältst Du Dein kleines Wunder in Deinen Armen und schaust ihm zum ersten Mal in die Augen - ein magischer Moment.

Stell Dir vor, dass Du zuvor die Schwangerschaft geniessen konntest und Dich auf die Geburt gefreut hast. Du hast gewusst, dass Du optimal vorbereitet bist. Du hast Dein Baby selbstbestimmt und angstfrei zur Welt gebracht. Hast Deinem Körper und Dir vertraut. Dein Partner hat Dich liebevoll unterstützt, statt hilflos daneben zu stehen.

Genau das ist mit der positiven Geburtsvorbereitung mit Hypnobirthing möglich.

"Wenn Du Deine Sichtweise der Geburt veränderst,

veränderst Du, wie Du gebärst."

Marie Mongan

Weshalb Hypnobirthing?

Mit Hypnobirthing
lernst Du

Hypnobirthing - Geburt - Hypnose
  • Deinem Körper zu vertrauen

  • Ängste aufzulösen

  • Visualisierungs- und Entspannungstechniken

  • die 3 Atemtechniken für jede Phase der Geburt

  • Selbsthypnose

  • Geburtsaffirmationen

  • Schmerzen teilweise oder ganz zu vermeiden

  • Rolle des Geburtsbegleiters

  • Wissen rund um die Geburt, sodass Du keinen separaten Geburtsvorbereitungskurs besuchen musst

Deine Vorteile mit Hypnobirthing

Vorteile - Hypnobirthing - Hypnose
  • Geburt entspannt erleben

  • positive Einstellung

  • oft Verkürzung der Geburt

  • weniger Interventionen und Dammschnitte

  • weniger Schmerzmittel

  • aktive Rolle des Geburtsbegleiters

  • Verbindung zum Baby

  • schnellere Regeneration nach der Geburt

  • Techniken, die Du auch im Wochenbett und Alltag nutzen kannst

Gruppenkurs oder Privatkurs?

Beide biete ich in Winterthur oder auch über Zoom an. Bei beiden erhältst Du umfangreiche Unterlagen, Audios und ein kleines Geschenk am Ende des Kurses. Vor Ort sind Wasser, Tee und Snacks inklusive. Nach dem Kurs und bis zur Geburt stehe ich Dir über Whatsapp für Fragen zur Verfügung.

Gruppenkurs

Hypnobirthing - Gruppenkurs

Wenn Du Dich mit anderen austauschen möchtest und zeitlich flexibel bist, ist der Gruppenkurs ideal.

Privatkurs

Hypnobirthing - Privatkurs

Wenn Dir die Termine nicht passen, Gruppen nicht Dein Ding sind, Du spät dran bist oder meine ungeteilte Aufmerksamkeit haben möchtest, dann ist der Privatkurs für Dich.

Hypnobirthing ist für Erstgebärende und Mehrgebährende ab der 20. Schwangerschaftswoche geeignet. Viele Krankenkassen beteiligen sich an den Kurskosten. Bitte klär das mit Deiner Krankenkasse direkt.

Hi, ich bin Claudia und denke gerne an meine Geburt zurück

Nie hätte ich gedacht, dass ich mich mal auf die Geburt freuen würde. Lange hatte ich Schiss vor einer Geburt und den Schmerzen, von denen ich schon viel gehört hatte. Umso dankbarer war ich, als ich die Hypnose und die Techniken des Hypnobirthings kennen gelernt habe.

Ich konnte die Schwangerschaft trotz Schwangerschaftsdiabetes und anderen Beschwerden geniessen. Wurde immer wieder darauf angesprochen, wie entspannt ich doch sei.

Während der Geburt blieb ich ruhig, entspannt und konnte mich auf jede Wendung gut einstellen und loslassen - obwohl es keine Traumgeburt war. Ich fühlte mich selbstbestimmt und gut unterstützt von meinem Mann.

Auch für Dich wünsche ich mir, dass Dir Deine Geburt gut in Erinnerung bleibt.

Claudia Waser - Hypnosetherapeutin - Kinderwunsch-Coaching - positive mindset Winterthur

Noch Fragen?