Planst du noch oder lebst du schon?

Aktualisiert: März 28

Das Leben lässt sich nicht planen, auch wenn wir uns oft von diesem Gedanken, das Leben sei planbar, verleiten lassen. Es gibt uns vermeintliche Sicherheit und Kontrolle.


Doch was passiert, wenn sich das Leben nicht an unsere Pläne hält?



Stress, Enttäuschung und Trauer klopfen an unsere Tür und als gute Gastgeber lassen wir sie rein. Um sie möglichst schnell wieder loszuwerden, schmieden wir dann noch bessere Pläne und kontrollieren noch mehr. Dabei nehmen die ungebetenen Gäste in unserem Kopf immer mehr Raum ein. Wir leben dann gedanklich immer mehr die Ängste und Sorgen der Zukunft und verpassen dabei das Leben im Hier und Jetzt mit all seinen Farben.


Sei mutig, lass los und schau, was das Leben für Dich bereit hält


1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen