Beauty girl running and jumping on summe
Beauty girl running and jumping on summe

Über mich

Gesundheit und Lebensfreude für alle, die etwas verändern möchten

Ich bin in Winterthur aufgewachsen, bin glücklich verheiratet und Mama unserer zauberhaften Tochter.

Ich habe mich schon früh dafür interessiert, wie der Mensch ist und wieso er sich entsprechend verhält. Der Umgang mit Menschen war mir auch als Juristin immer wichtig und empfinde ich nach wie vor als Bereicherung.

 

Gerade in der Tätigkeit als Juristin erlebt man aber auch öfter mal, wie Menschen emotionalen Ballast mit sich tragen und der Fokus je länger je mehr auf dem Negativen im Leben liegt. Das kann sich dann auch in körperlichen oder psychischen Symptomen niederschlagen.

Aus eigener Erfahrung musste ich feststellen, dass das Denken der Schulmedizin oft noch nicht ganzheitlich ist und sich auf die Symptome konzentriert. Natürlich gibt es auch positive Beispiele von Schulmedizinern, die als Ergänzung weitere Therapiemethoden empfehlen, um dem Menschen wirklich zu helfen und genau so sollte es auch sein.

Das Thema Gesundheit hat mich immer mehr angefangen zu faszinieren und auch zu was wir selber in der Lage sind. Ich bin davon überzeugt, dass unsere Denkweise eine immense Kraft besitzt. Wenn wir sie für uns (und nicht länger unbewusst gegen uns) nutzen, entfachen wir Selbstheilungskräfte, die Körper, Verstand und Seele wieder ins Gleichgewicht bringen.

 

Die Hypnosetherapie ist hierzu ein wunderbares Werkzeug. Es ist mir ein Anliegen, dass jeder Mensch, der bereit ist, für sein Glück Verantwortung zu übernehmen, sein Leben positiv verändern kann. Meinen Klienten und Klientinnen zu helfen, sich selbst zu helfen, bereitet mir grosse Freude. Dabei liegen mir die Themen Kinderwunsch und positives Geburtserlebnis besonders am Herzen. Ich wünsche mir für jede Frau, die Mama werden möchte, dass sie das auch darf und sich nicht durch Ängste, Stress oder Glaubensmuster selbst im Weg steht. Sodann wünsche ich jeder Schwangeren, dass sie die Schwangerschaft geniessen und der Geburt freudig entgegenblickt, damit sie selbstbestimmt und entspannt ihr kleines grosses Wunder gebärt.

Mit der Ausbildung zur dipl. Hypnosetherapeutin habe ich eine effiziente Methode gefunden, um Auslöser für unsere Probleme in unserem Verstand zu lokalisieren, sie aufzulösen und durch eine positive Programmierung zu überschreiben.

In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, mache Yoga, probiere neue Kochrezepte aus und geniesse die Zeit mit meiner Familie und Freunden.

Ausbildung

  • zert. Kinderwunsch Coach, Nicole Regli-Freivogel

  • zert. HypnoBirthing-Kursleiterin, Geburtsvorbereitung Schweiz, Nadine Ballmer

  • Chirotrance Hypnose, Uwe Sujata

  • HypnoWaving, Lorenz Bigler und Hansruedi Wipf

  • zert. Hypnosetherapeutin, Omni Hypnosis Training Center, Hansruedi Wipf

OHTC Transparent.jpg